Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness

#9004565  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Herr RossiDieser Country-Twang (irgendwie denke ich dabei auch an Roy Orbison) ist ja gerade das, was ich an Angel Olsens Gesang so reizvoll finde, sonst wäre sie ja einfach nur eine Folk-Sängerin.;-) Die Band-Erweiterung kommt mir im Grunde entgegen, aber dieser Grunge-Sound gefällt mir auch nicht so sonderlich.

Grade erst bekommen, die Platte, aber das klingt alles sehr nach einem grandiosen Album. Jahres Top10 mindestens. Songs wie Iota oder Stars Out möchte ich immer wieder hören. Der Grunge-Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber. Kannte sie vorher kaum, sehe sie soundmäßig ziemlich genau zwischen Joni Mitchell und Scout Niblett, wenn auch nicht unbedingt vom Gesangsstil her.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]