Re: Angel Olsen ~ Burn Your Fire For No Witness

#9004559  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

Herr RossiEin solcher Gesangsstil verweist für mein Empfinden auf eine Tradition, in die sich Angel Olsen einordnet, das ist nicht nur ein Element der Abwechslung oder Ornament.

Das mag sein. Eigentlich ging es allerdings nur sekundär um den Gesangsstil (ich mag ja auch Antony, Newsom, Niblett und andere sehr gerne), als vielmehr um den Klang. Ich finde, es klingt einfach nicht gut.

Napoleon DynamiteWas hältst du denn von der letztjährigen The Marquis de Tren & Bonnie Billy-EP, an der Isis Olsen hörbar beteiligt war? Was die letzten drei Jahre betrifft, ist sie meine absolute Lieblingssängerin und Songwriterin.

Die EP kenne ich leider nicht, nein (ist meines Wissens auch vinyl only, oder?). Dass Billy ein mehr als passender Duetpartner ist, glaube ich hingegen sofort.

Zum Anderen: Das freut mich zu hören – und derart viel Lob macht immerhin erfolgreich neugierig. Da Du es immer wieder aufgreifst: Was hat es denn mit „Isis“ Olsen auf sich? Ist das eine Anspielung auf die Ausstrahlung und den Göttercharakter oder gibt es eine Randnotiz?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon