Re: Krautrock – und die Folgen…

#900117  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

dr.musicPercy, mir scheint, Du meinst damit aber viel eher den stark erweiterten Krautrock-Begriff, der die gesamte deutsche Rock-Musik seit Anfang der Siebziger beinhaltet. Das lehne ich ab. Lake, Eloy und Bohn gehören da eigentlich schon nicht mehr rein.;-)

Gut möglich, allerdings ging’s mir in diesem Fall gar nicht um die Unterscheidung Krautrock/Deutschrock, sondern um die (subjektive) Nachbetrachtung einer Ära/Phase … Hätte ich wohl besser einen 70er-Jahre-Deutschrock-Thread eröffnen sollen!? ;-)

Jedenfalls keine Ahnung, warum es heute noch so viele Eloy-Fans gibt … Reminiszenz an die eigene Jugend?

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***