Re: The Beatles vs. The Stones

#893919  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,228

BrundleflyEs gab hier sogar mal eine kontroverse Debatte über die Frage, ob die Stones jemals Rock-Musik gemacht haben, da ging es auch heiß zur Sache.

ich hoffe nicht, dass so eine Diskussion nochmals erneut aufflammt.
George Harisson sagte mal, dass die Beatles eine Rock’n’Roll Band seien. Im Windschatten ihrer eigenen musikalischen Sozialisierung aus den 50er Jahren fand ich das zwar nicht auf die Beatles selbst passend, aber als Sichtweise für das eigene Tun nachvollziehbar. wenn man will kann man alles kontrovers diskutieren, ich möchte es aber nicht unbedingt tun.

Mick67Eine Frage der individuellen Sichtweise. Für mich ist Stadionrock(er) eher negativ behaftet. Ich denke da sofort an Bon Jovi oder ganz schlimm Def Leppard und teilweise auch an AC/DC.

Ja. So in etwa ist meine Vorstellung von Stadionrock auch, ohne es negativ meinen zu wollen. Ob nun 80tausend Leute Livin on a prayer schreien oder Under my thumb oder Jumping Jack Flash stellt für mich da jetzt keine große Unterschiedlichkeit dar. Es ist der Moment, die Leute feiern und haben Spaß. Und als letzte Zugabe: It’s only Rock’n’Roll, right ?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.