The Beatles vs. The Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 1,811)
  • Autor
    Beiträge
  • #893935  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Daniel_BelsazarJa, da konntest du nach deiner Aussage ja sogar auf Dylans Desolation Row tanzen. Wer das kann, kann alles.

    Ja, das konnte ich. ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #893937  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Wer in den 1970ern musikalisch sozialisiert wurde, kann grundsätzlich auf alles tanzen.

      Das stimmt! Absolut! Was (insbesondere jüngere) Außenstehende darüber denken, möchte ich jedoch lieber nicht wissen :lol:

      --

      #893939  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Mick67Wenn mich eins an Jaggers Gesang heutzutage im Vergleich zu früher stört, sind das die gestelzten Wörter. Aus „Baby“ ist inzwischen „Biebää“ geworden, aus Beast of Burden sowas wie Beast of „Baden“.

      Mir gefällt das schon bei der Studioaufnahme von ‚Love in Vain‘ nicht, klar, anderer Hintergrund, aber dieser schräge „Southern Accent“ ist nicht meins…

      PS: ‚Far Away Eyes‘ ist auch noch so ein Kandidat.

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #893941  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      talking headDas stimmt! Absolut! Was (insbesondere jüngere) Außenstehende darüber denken, möchte ich jedoch lieber nicht wissen :lol:

      Da kannst du meine Kinder fragen. Die versinken im Erdboden, wenn sie mich „tanzen“ sehen. Frag mich aber lieber nicht, was ich von derem Tanzen halte …

      --

      The only truth is music.
      #893943  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      talking headDas stimmt! Absolut! Was (insbesondere jüngere) Außenstehende darüber denken, möchte ich jedoch lieber nicht wissen :lol:

      Zum Glück gab’s noch keine Handy-Kameras und so Scheiß. Aber das war ja das Schöne, dass es keinen gejuckt hat, was der andere auf der Tanzfläche gemacht hat, weil jeder gemacht hat, wozu er Lust hatte bzw. was er meinte, was zur Musik passt.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #893945  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Zappa1Zum Glück gab’s noch keine Handy-Kameras und so Scheiß.

      Gute alte Zeit. Jedes Mal, wenn mir irgendwelche Nasen mit ihrem Handy die Sicht versperren oder den Club mit Blitzlicht zuflackern, bekomme ich das uneingeschränkte Bedürfnis auszutesten, ob ich meinen Weitwurfrekord aus der Mittelstufe noch toppen kann.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #893947  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Daniel_BelsazarDa kannst du meine Kinder fragen. Die versinken im Erdboden, wenn sie mich „tanzen“ sehen. Frag mich aber lieber nicht, was ich von derem Tanzen halte …

      Zappa1Zum Glück gab’s noch keine Handy-Kameras und so Scheiß. Aber das war ja das Schöne, dass es keinen gejuckt hat, was der andere auf der Tanzfläche gemacht hat, weil jeder gemacht hat, wozu er Lust hatte bzw. was er meinte, was zur Musik passt.

      Ja, Daniel und Zappa, dieses eher statische „Tanzen“ ohne nennenswerte Bewegung ist so garnicht meins. Wenn ich tanze, dann bewege ich mich … und bin danach total schweißtropfend durchgeschwitzt. Damit kann meine Tochter so garnichts anfangen. Eben eher statisch.

      --

      #893949  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1Wer in den 1970ern musikalisch sozialisiert wurde, kann grundsätzlich auf alles tanzen.

      Du solltest schon komplett zitieren. ;-)

      Mick67…. Man kann da tatsächlich nicht zu tanzen. Als ich den Track live erlebt habe, haben die Zuschauer nach den ersten Takten gejubelt um dann den Kopf mit verschlossenen Augen hin- und herzuwiegen….

      Daniel_BelsazarAber nur, wenn auch inhaliert wurde … ;-)

      Genau! ;-)

      --

      #893951  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      mischPS: ‚Far Away Eyes‘ ist auch noch so ein Kandidat.

      Bei dem Song liebe ich Jaggers gespielten southern accent genauso wie den Ghetto Dialekt bei „Sweet Black Angel“.

      --

      #893953  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      mischFar Away Eyes‘ ist auch noch so ein Kandidat.

      Gerade hier, weil der Song auch eine Persiflage auf eben das TV/Radio Prediger-Phänomen in den USA ist, funktioniert Jaggers Stimme hier sehr gut. Unterstreicht das Groteske meiner Meinung nach noch einmal.

      --

      #893955  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MangelsGerade hier, weil der Song auch eine Persiflage auf eben das TV/Radio Prediger-Phänomen in den USA ist, funktioniert Jaggers Stimme hier sehr gut. Unterstreicht das Groteske meiner Meinung nach noch einmal.

      :bier:
      Der Text ist sowieso ganz großartig. Meine Lieblingsstelle:

      „And the preacher said, „You know you always have the Lord by your side“
      And I was so pleased to be informed of this that I ran
      Twenty red lights in his honor
      Thank you Jesus, thank you Lord“

      --

      #893957  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      Mick67:bier:
      „I ran
      Twenty red lights in his honor
      Thank you Jesus, thank you Lord“

      Du sagst es – da schmeiss ich mich jedesmal wieder weg. Das ist schon großartige Gesellschafts-Comedy. Irgendwie total überzeichnet aber ganz genau das Ziel treffend.

      Nicht zu vergessen ist dann die modernere Form des Ablassbriefes : „10 Dollars to the church of the scared bleeding heart of Jesus – located somewhere in Los Angeles…“

      --

      #893959  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Wer den Song nicht hoch wertschätzt…..Life ain’t worth a dime.
      Aber da passt wieder mal Zappa: Does Humor Belong in Music?

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #893961  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Naja

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #893963  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      MangelsNicht zu vergessen ist dann die modernere Form des Ablassbriefes : „10 Dollars to the church of the scared bleeding heart of Jesus – located somewhere in Los Angeles…“

      Sacred not scared. Und ja, grandiose Lyrics.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 1,811)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.