Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl auf Flohmärkten › Re: Vinyl auf Flohmärkten
dying-stereoProzentual?Kaufst Du die schlechten zum verschenken?Oder aus Mitleid?
Es kommt darauf an, was man als ‚gute‘ Platte bezeichnet. Ich freue mich auch über eine z.B. frühe Alan Parsons Project – vorausgesetzt, es ist eine toperhaltene und für mich interessante Pressung (UK, US, CDN …), und der Preis stimmt. Auch bei deutscher ‚I Robot‘ schaue ich immer in das Cover, in der allerersten Auflage gab es einen runden Sticker; bis jetzt hatte ich aber kein Glück.
Solche Platten werden von mir nicht gehört, sie werden nur gesammelt. Dazu gehören Platten aus Pop und Disco Bereich – manche werden ein, zweimal doch gehört, wenn sie mich nach einem Testlauf angesprochen haben.
Anders ist es mit Rockplatten, seltene Pressungen reizen mich sehr und sie werden auch gehört. Da bin ich bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen. Neulich habe ich eine griechische ‚Nice Price‘ Led Zeppelin II gekauft, ich war erst sehr skeptisch wegen dem Klang … Was für eine Überraschung habe ich nach dem Auflegen erlebt, sie klingt nahezu perfekt !
usw …
Noch zu Deinen Fragen :
– cca 50:50 (falls man z.B. Falco oder Yello gut findet)
– auch
– selten, es kommt aber manchmal vor : z.B. Geldnot, Platzmangel
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!