Re: Vinyl auf Flohmärkten

#8917905  | PERMALINK

moondawn

Registriert seit: 22.07.2010

Beiträge: 274

XerxesIn der Tat. Dieses gierige Verhalten ist mir auch zuwider. Am Wochenende hatte ich auf der Altonalen einen Stand und ähnliches erlebt.
Ich hatte quasi die Hälfte meiner LP Kisten aus dem Auto heraus verkauft innerhalb von 10 Minuten.Ich war gerade erst am auspacken. Die Standmiete hätte ich mir echt sparen können.

Mit diesem schlichten „Händler-Reflex“ kann man aber auch ne Menge Spaß haben z.B. hat ein Freund mal die Reste seiner Sammlung verkauft und ich schlug ihm vor ganz vorne in die Kiste – super gut sichtbar – „Mellon Collie“ von den Smashing Pumpkins zu stellen. Die selbstredend unverkäuflich war ;-)

Letztens hatte ich auch so ein Erlebnis: Ein Student hatte eine Kiste 90er Jahre Vinyl und wollte zehn Euro pro Stück. Keine Top Raritäten aber schöne Sachen. Und dann ist doch ein Händler so dreist ihm zu sagen, dass das doch viel zu teuer sei und er ihm jeweils drei Euro bzw. 50 für alle geben würde. Da musste ich einfach meinen Mund aufmachen…. Sowas finde ich super frech und ärgerlich… diesselben Platten verkauft der Typ dann nämlich für 15 bis 20 an seinem Stand.

Man könnte einfach den Eindruck gewinnen, dass Profihändler eine sehr schlechte Kinderstube genossen haben…

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must