Re: Die „Zauberflöte ein Machwerk“? Anderes?

#8907559  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Gut, danke!

Ich finde die Diskussion hier wirklich interessant. Ich sehe, dass wir uns in manchem gewiss nie einig sein werden, der Relativismus dürfte so ein Thema sein, das mit der Hingabe wohl auch – aber da sind Missverständnisse auch sehr schnell bei der Hand (weil man vielleicht mit unterschiedlichen Begriffen ganz ähnliches zu sagen versucht), es wäre manchmal sicher einfacher, diese Dinge bei einem Bier zu besprechen als hier in schriftlicher Form!

Nichtsdestotrotz empfinde ich die Diskussion als anregend und bereichernd – auch weil sie mich dazu zwingt, mir Gedanken über Dinge zu machen, denen ich mich wenigstens in Bezug auf klassische Musik (Renaissance, Barock etc. mitgemeint) bisher nie recht gewidmet habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba