Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901153  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Spaceman SpiffMein Eindruck ist auch, daß bei älteren Alben die Soundqualität ab und an übel ist.
Bei aktuellen Veröffentlichungen finde ich die Qualität aber gut genug, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Yep, den Eindruck habe ich inzwischen auch. Bei aktuellen Veröffentlichungen hab eich bisher nie etwas zu beanstanden gehabt, eine ältere halte ich hingegen für mehr oder weniger unhörbar bzw. nicht auf einem Niveau, wofür sich eine Bezahlung lohnen würde.

Bauer Ewald Wenn das weiter so gut funktioniert, werde ich wohl dabei bleiben und die Zeit der illegalen Downloads für’s Probehören hat endlich ein Ende.

Ich finde es noch etwas nervig, dass sich die VÖ bei Spotify nicht nach der regulären VÖ zu richten scheint. So hatte man einen Leak ein paar Wochen vor der VÖ, konnte Vinyl ggf. pünktlich ordern, der Spotify-Stream kommt in manchen Fällen hingegen ein paar Wochen verzögert und zum zeitnahen Reinhören damit eigentlich zu spät.

--