Re: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer etc.

#8901149  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

BullittOK, teste jetzt Premium. Fand die Soudqualität bisher recht wechselhaft, wobei ich nicht weiß, ob das am Stream liegt oder eben am wie auch immer verkorksten Quellmaterial besonders älterer Alben. Vergleiche mit Vinyl sind natürlich Quatsch aber so eklatant wie teilweise hier habe ich das zuvor bestenfalls bei youtube oder myspace und Konsorten wahrgenommen. Sind aber wie gesagt bisher Ausnahmen. Die Vorteile überwiegen. Spotify schickt sich an CDs und mp3s bei mir komplett überflüssig zu machen. Zum Reinhören und Überblick verschaffen auf jeden Fall inzwischen erste Wahl.

Mein Eindruck ist auch, daß bei älteren Alben die Soundqualität ab und an übel ist.
Bei aktuellen Veröffentlichungen finde ich die Qualität aber gut genug, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

--