Re: Ich höre gerade …Country!

#8813125  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,291

@matz: Hancock spielt eine Mischung aus Hank I., Western Swing, Bop, Rockabilly (er klingt auch ein bisschen wie das Teenie-Trio dessen Name mir nicht einfällt. Jesse, Lewis & Andy?). Als Zugpferd/Initator der Mitte der 90er Jahre neu aufkeimenden Underground-Country-Szene und oft in Verbindung mit Hank III. (wobei ihm dieser weder musikalisch noch textlich das Wasser reichen kann (aber dennoch ziemlich gut ist)) genannt, ist neben obigem Album aus meiner Sicht vor allem „That’s what Daddy wants“ sehr empfehlenswert. Roots-Country, von der Seite schräg angehaucht. Ich befürchte dennoch, dass der derzeitige Folkstorm Wayne The Train kein bisschen Rückenwind verpassen wird. In Sachen verdienter Aufmerksamkeit.
Nachtrag: Beim Hören der CD stellt sich die instant Sehnsucht nach Grillen in der Dämmerung und anschließendem Tanz mit Bourbon-Cocktails aus Marmeladengläsern ein.

@stormy: Du besorgst dir den direkten Link der Grafik (per Rechtsklick, URL kopieren), klickst dann oben auf das Bäumchen und kopierst den Link rein. Wenn ich auf den musicremedy-Link klicke, kommt eine Bad Request-Meldung.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block