Ich höre gerade …Country!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Ich höre gerade …Country!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,233)
  • Autor
    Beiträge
  • #86669  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    Eine Musikrichtung, die unbedingt einen eigenen „Ich höre gerade…“-Thread braucht. Ich erhoffe mir ein wenig Beteiligung, Austausch, Inspiration und natürlich Empfehlungen. Hier also der Anfang:

    Ich habe heute seit langem mal wieder in meinem C&W Schrank gestöbert und bin dabei über ein paar langen nicht mehr gehörte Willie Nelson Scheiben gestolpert, die ich heute mal wieder alle auflegen möchte. Aktuell läuft:

    WILLIE NELSON – Yesterday’s Wine

    willie-nelson_yesterdays-wine-rca.jpg

    Ganz tolles, bei mir völlig in Vergessenheit geratenes Album von ’71, nach dem ersten Spin habe ich es eben gleich nochmal von vorn gespielt. Verdammt gut aufgenommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8813039  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    WILLIE NELSON – Shotgun Willie (1973)

    Großartige Bläser!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813041  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Clau
    WILLIE NELSON – Yesterday’s Wine

    Ganz tolles, bei mir völlig in Vergessenheit geratenes Album von ’71, nach dem ersten Spin habe ich es eben gleich nochmal von vorn gespielt. Verdammt gut aufgenommen.

    Ja, schönes Album. Der Produzent hat übrigens auch the King himself betreut.
    Ich kann dir auch das 2010er Album „Country Music“ empfehlen. Dank T-Bone Burnett klingt das allerdings schon sehr back to the roots.

    --

    #8813043  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    Danke für die Empfehlung, ich werde bei Gelegenheit reinhören. Ich bin jedoch nicht besonders optimistisch, dass mir das gefallen wird, T-Bone Burnett Produktionen kann ich meist nicht allzu viel abgewinnen.

    Jetzt:

    WILLIE NELSON – Phases And Stages (1974)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813045  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Ok, dann wirst du mit „Country Music“ vermutlich auch nicht glücklich.
    Die Holzscheune ist nicht ohne Grund auf dem Cover. ;-)

    --

    #8813047  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    WILLIE NELSON – The Troublemaker

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813049  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,803

    Hui, Clau, hol Dir mal keine Willie- Overdose…..
    Aber danke für den Thread, der war längst überfällig.
    Hier gerade: Terry Allen`s Neue, schade, völlig untergegangen……..Kann mit den letzten Platten von Merle schon mithalten.

    --

    ...draw conclusions on the wall...
    #8813051  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    Stormy Monday
    Hier gerade: Terry Allen`s Neue, schade, völlig untergegangen……..Kann mit den letzten Platten von Merle schon mithalten.

    Die ist gerade erst veröffentlicht worde, oder? Gibt es leider nicht auf Vinyl, wohl aber seine ersten Alben. Kannst Du da was empfehlen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813053  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    MERLE HAGGARD – Pride In What I Am (1969)

    Auch hier wird wie auf vielen anderen Einspielungen klar, was für ein unfassbar guter Gitarrist James Burton doch ist. Auf diesem Niveau gibt es wirklich nur sehr wenige.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813055  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    MERLE HAGGARD – Swinging Doors (1966)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813057  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,669

    apropos Willie Nelson…
    Vor einigen Tagen genoß ich von Willie „Remember Me, Vol. 1“, aus 2011.

    Entspannt fliesst die typische Willie-Musik daher, alles Fremdkompositionen, alte ‚Schlachtrösser’….

    Eine lockere Nashville-Crew dabei, was will man mehr???

    --

    #8813059  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    MERLE HAGGARD – I’m A Lonesome Fugitive (1967)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813061  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    MERLE HAGGARD – Hag (1971)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813063  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    MERLE HAGGARD – Someday We’ll Look Back (1971)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8813065  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,260

    &

    Das erste ist sehr gut, das zweite brillant.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,233)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.