Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Eure Lieblingstracks 2012 › Re: Umfrage: Eure Lieblingstracks 2012
pipe-bowlUnd genau an der Stelle wird man einem überragenden Album-Track nach meiner bescheidenen Meinung nicht gerecht. Ich bin jetzt seit Jahren nicht mehr der ausgewiesene Singles-Käufer, eigentlich schon seit den mittleren 80-ern nicht mehr, aber dennoch frage ich mich, warum ein herausragender Single-Track mehr Wertschätzung genießen soll (die er ja irgendwie durch Dein Ranking erfährt) als ein ebensolcher Album-Track.
PS: Ich freue mich übrigens, dass in Deinem Singles-Ranking „Eskimo kiss“ so gut abgeschnitten hat. Finde allerdings „Stay here and take care of the chickens“ mindestens ebenbürtig. :lol:
Das Problem (wenn es denn überhaupt eines ist), ich nehme Singles eben als eigenständige Veröffentlichung stärker wahr und bewerte sie deshalb auch gesondert.
Albumtracks gehen in meiner Wahrnehmung stärker in die Gesamtbeurteilung des Albums ein. Ich höre ja auch in der Regel nicht einzelne Tracks (außer im Radio oder auf Singles), sondern komplette Alben oder wenigstens LP-Seiten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!