Re: The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK Re: The Rolling Stones – 25/11/2012 O2 Arena, London, UK

#8686937  | PERMALINK

hal-croves
אור

j.w.Abgesehen davon, dass Hal Croves Hofacker schreibt, aber Stormy Monday meint

Genau hinschauen, Mr. Mod. Ich habe Hofacker angesprochen, aber mit dem „Geblök“ das in meinem von Dir angeführten Beitrag Zitierte gemeint – freilich nur als ein Exempel für eine ganze Gattung von Forumsbeiträgen.

j.w.Ein „Punkforum“? Würde mich mal interessieren. Punks scheint es ja so gut wie nicht mehr zu geben.

Ich gebe zu, ich kenne konkret kein Punkforum; das ist aber für mein Argument nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass ich es auf Dauer langweilig finde, wenn musikalisch Gleichgesinnte sich gegenseitig die Eier kraulen (‚tschuldigung, aber ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein), vor allem, wenn es um so einen volletablierten Act wie die Stones geht, vor dem die Journaille sich gewohnheitsmäßig tiefer bückt wie der brave Mann vorm Chef in Degenhardts „Deutscher Sonntag“. Und außerdem gibt es sehr wohl noch eine Menge Leute, die richtigen Punk hören wollen; nie werde ich den grandiosen Jello-Biafra-Gig am 31.7.11 im Bastard Club in Osnabrück vergessen, und da war’s richtig voll und richtig politisch! Sollte es in Deutschland also keine guten Punkbands mehr geben, so gibt es sie immer noch woanders.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=