Re: Anthony Braxton

#8652037  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,695

Braxton macht es einem auch nicht leicht, richtig….

Nachdem ich ihn einst, in den Siebzigern, live erlebte, ich müsste nachschauen, wann genau das war, und in welcher Besetzung, nahm ich den Kontakt erstmalig auf und war ob des Live-Erlebnisses durchaus beeindruckt.
Meine Erstkäufe nachfolgend waren “Creative Orchestra Music 1976“, die ja nun sehr ungewöhnlich ist, und die mir noch heute sehr zusagt, und “Duets 1976“, die mich nicht so richtig vom Hocker warf.
Und so blieben letztlich meine Favoriten diese hier:

Anthony Braxton, aus 1969
This Time…, aus 1970
Donna Lee, die Aufnahmen aus 1972

Die beiden “In The Tradition“ habe ich lange nicht mehr gehört, ich erinnere mich, das eine oder andere Stück gern gehört zu haben, doch im Gesamteindruck harmonierten er und die Band nicht immer.

Späteren Aufnahmen habe ich mich dann nicht mehr zugewandt, und bin insofern total „im Rückstand“…

--