Re: Anthony Braxton

#8652035  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Ich bin auch kein Braxton „die hard“, aber schon ziemlich beeindruckt von seiner Musik, insgesamt. Allerdings wäre es gelogen, würde ich behaupten „ghost trance“ verstanden zu haben, seine Klaviermusik interessiert mich auch nicht (obwohl irgendwo eine CD liegt, auf der er als Sideman am Klavier sitzt, aber das ist ja kein 19-CD-Box mit Kompositionen Braxtons für Klavier solo), seine Standards-Aufnahmen aus jüngerer Zeit kenne ich auch nur sehr oberlächlich (sie gefielen mir so schlecht nicht, aber auch nicht gut, dass ich mir eine der CD-Boxen geholt hätte).

Und gut, ich will das Youtube-Stück am Abend daheim mal anhören bzw. mal nachschauen, ob ich allenfalls doch eine Kopie der „Tradition“-Aufnahmen da habe. Aber Kenny Drew wiederzuhören ist mir grad wichtiger (zudem vergass ich: sein Blue Note Debut habe ich auch noch, gab es auf einer der 10″-Connoisseurs, in Kombination glaube ich mit einem der Howard McGhee-Alben? Aber auch das ist zwar gut aber eben auch nicht so, dass ich unbedingt noch viel anderes suchen musste).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba