Die Ärzte – Geräusch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor

fox

seit montag draußen……neue doppel cd! lohnt sich das? das „unplugged“ – album fand ich überragend, ist aber auch gleichzeitig meine einzige cd von ihnen.

:)

--

Simon Phillips
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1172543  | PERMALINK

28

Hm, schwer zu sagen. Bis zu einem etwas genaueren Urteil müsste ich die Scheibe(n) noch ein paar mal hören. Für’s erste würde ich sagen, daß es eine Einzel-CD auch getan hätte, da einige Songs wirklich schlecht sind und allerhöchstens als B-Seiten was taugen. Besonders die Stücke von Rod wollen nicht so recht passen und klingen sehr bemüht. Er mag vielleicht ein solider Musiker sein, aber als Songwriter bei den Ärzten kann er Bela und Farin einfach nicht das Wasser reichen.

Wenn die Unplugged Deine erste DÄ-CD war, würde ich Dir erstmal den Back-Katalog empfehlen. Besonders die Sachen aus den 80er-Jahren haben einen ganz besonderen Charme, den sie seit ihrer Re-Union allerhöchsten ansatzweise wieder erreicht haben. (Außer bei Live-Shows vielleicht)

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?
      #1172545  | PERMALINK

midnight-mover

Ich würde in jedem Fall abraten – von allen Ärzte-Scheiben… :-o

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #1172547  | PERMALINK

buckethead

Also ich kann Geräusch in keinem Fall empfehlen, obwohl ich eigentlich seit Jahren Ärzte Fan bin und so gut wie alle Alben besitze.
      Mit Punk haben die meisten der Songs eigentlich kaum noch was zu tun, für meinen Geschmack sind da viel zu viele Pop, Funk und elektronische Sachen drauf.
      Die Single Unrockbar ist im Grunde schon der beste Song des Albums, obschon der Song ja nun auch nicht gerade der Knaller ist. Ansonsten gefällt mir nur noch „Deine Schuld“, auch wenn der Text nicht gerade eine kreative Glanzleistung ist, aber der Song hört sich wenigstens noch ein bissssssssschen nach dem guten alten Ärzte Punk-Rock an :-(

--

Herr Reichert: "Das ist der Logarithmus bei dem jeder mit muss!"
      #1172549  | PERMALINK

fox

und was ist mit „wir wolen nur deine selle“? die soll ganz gut sein, meint zumindest mein freund! kann man den „unrockbar“ mit den anderen tracks vergleichen, also ist sind die anderen songs vom kaliber „unrockbar“?

--

Simon Phillips
      #1172551  | PERMALINK

paddy

„wir wollen nur dein Seele“ is Soviel ich weiß n Livealbum

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #1172553  | PERMALINK

28

Stimmt, „Wir wollen nur Deine Seele“ ist ein Live-Album und bietet einen recht schönen Querschnitt der Schaffensjahre ’93-’98 von DÄ und einige ältere Perlen, die teilweise für die Live-Shows während dieser Jahre ein wenig aufpoliert wurden. Ich denke mal diese und die erste Live-Platte von ’88 („Nach uns die Sintflut“) sind ein ganz guter Einstieg, wenn man die Band für sich neu entdecken möchte.

Eine wirkliche Punk-Band im engeren (musikalischen) Sinne waren DÄ ohnehin nie. Ihre ersten Alben stellten eher Parodien auf deutsche Schlager dar und auch auf allen späteren Alben experementierte man mit allen möglichen Musikstilen herum. Lediglich auf den Konzerten ging und geht es eine Spur härter oder meinetwegen auch „punkiger“ zu, da hier auf Schnick-Schnack verzichtet wird und alle Stücke tatsächlich nur mit Gitarre, Bass und Schlagzeug vorgetragen werden.

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?
      #1172555  | PERMALINK

ego

ich mochte die ärzte nie, bis zur überragenden unplugged platte. Zum kauf der neuen scheibe wird es nicht reichen, dafür wirds mal die unplugged DVD geben

--

Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
      #1172557  | PERMALINK

conny

Ich muss aber mal sagen, dass ich Farins Brille im „Unrockbar“ Video total klasse finde :lol:

Ansonsten werd ich mir das Album wohl auch nicht so bald kaufen, obwohl mir die Band schon recht sympathisch ist. Aber das liegt wahrscheinlich eher an ihrem „Unterhaltungswert“ als wirklich an der Musik …

#1172559  | PERMALINK

loplop

Ich mochte die Ärzte früher und immer noch, wirklich intelligente Songwriter mit Humor-obwohl sie oft zu albern sind (und man sie mal zwingen müsste, mal ein Album ohne Witze zu machen). Die Frage ist: warum wurde das Album im RS nicht besprochen? Sind sie schlechter als Ferris MC? Weil sie bei Musikexpress auf dem Cover sind? Oder war es Visions?

--

#1172561  | PERMALINK

dock

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

--

#1172563  | PERMALINK

paddy

Ach dock, deine fundierten Kommentare bereichern einfach jede Unterhaltung :D

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #1172565  | PERMALINK

geronimo

aber der Song hört sich wenigstens noch ein bissssssssschen nach dem guten alten Ärzte Punk-Rock an :-(

Ich mag die Ärzte und habe auch einiges von denen (die neue noch nicht), aber richtigen Punk haben die doch nie wirklich gemacht. War doch immer mehr ’n Etikett, nicht überall wo Punk drauf steht ist auch Punk drin…

--

Howgh!
      #1172567  | PERMALINK

fox

ich hab mir die scheibe heute gekauft und hör sie z.zt.! ich finde sie ganz okay….besonders rods songs finde ich eigentlich gar nicht so schlecht! „anti-zombie“ ist bisher mein lieblingssong auf dem album!

muss es aber öfter noch hören! :lol:

:band: :gitarre:

--

Simon Phillips
      #1172569  | PERMALINK

midnight-mover

Die Frage ist: warum wurde das Album im RS nicht besprochen?

Genau, mal ’nen richtig schönen Veriss. Kann mich nicht erinnern sowas schon mal irgendwo gelesen zu haben… :sauf:

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.