Re: Die Ärzte – Geräusch

#1172553  | PERMALINK

28

Stimmt, „Wir wollen nur Deine Seele“ ist ein Live-Album und bietet einen recht schönen Querschnitt der Schaffensjahre ’93-’98 von DÄ und einige ältere Perlen, die teilweise für die Live-Shows während dieser Jahre ein wenig aufpoliert wurden. Ich denke mal diese und die erste Live-Platte von ’88 („Nach uns die Sintflut“) sind ein ganz guter Einstieg, wenn man die Band für sich neu entdecken möchte.

Eine wirkliche Punk-Band im engeren (musikalischen) Sinne waren DÄ ohnehin nie. Ihre ersten Alben stellten eher Parodien auf deutsche Schlager dar und auch auf allen späteren Alben experementierte man mit allen möglichen Musikstilen herum. Lediglich auf den Konzerten ging und geht es eine Spur härter oder meinetwegen auch „punkiger“ zu, da hier auf Schnick-Schnack verzichtet wird und alle Stücke tatsächlich nur mit Gitarre, Bass und Schlagzeug vorgetragen werden.

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?