Re: Villagers ~ Awayland

#8639979  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,381

Als wahnsinnig berührend empfinde ich die Platte auch nicht, die vorige allerdings ebenfalls nicht. Ich höre Villagers aber auch nicht, um berührt zu werden, zumindest nicht im Sinne von „gerührt sein“ oder „emotional überwältigt sein“. Faszinieren und ergreifen tut mich die Musik; auch der Gesang – wie einen der kalt lassen kann, wenn einem der Rest der Musik gefällt, leuchtet mir nicht so recht ein. Eintönigkeit oder Lustlusigkeit höre ich jedoch auch nicht; weder im Gesang noch den Kompositionen, Lyrics oder Arrangements – im Gegenteil; finde ich in ihrem Zusammenspiel sehr reizvoll, gar spannend. Ich kann nicht einmal einen Lieblingssong ausmachen. Oder zwei oder drei.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)