Villagers ~ Awayland

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #83435  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Cover:

    new_%7BAwayland%7D.jpg

    Tracklist:

    01. My Lighthouse
    02. Earthly Pleasure
    03. The Waves
    04. Judgement Call
    05. Nothing Arrived
    06. The Bell
    07. {Awayland}
    08. Passing a Message
    09. Grateful Song
    10. In a Newfound Land You Are Free
    11. Rhythm Composer

    Release Date:

    14.01.13

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8639919  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Cool, dass er die Vorab-Single, „The Waves“, schon lange vorher veröffentlicht.

    --

    #8639921  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 15,519

    Kann man den Song schon irgendwo im Netz anhören? Einen Album-Trailer gibt es schon, der ist allerdings sehr eigenwillig: http://www.nmevideo.com/villagers-awayland-album-trailer

    --

    #8639923  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Nicht dass ich wüsste, choco. Ich habe mir die Single einfach schon bestellt, kommt am 19.10.

    --

    #8639925  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 15,519

    Schade. Aber wenn die Single am 19.10. veröffentlicht wird, wird man ihn ja spätestens dann hören können. Schön, bin gespannt!

    --

    #8639927  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    chocolate milkKann man den Song schon irgendwo im Netz anhören? Einen Album-Trailer gibt es schon, der ist allerdings sehr eigenwillig: http://www.nmevideo.com/villagers-awayland-album-trailer

    Klick

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #8639929  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,217

    Yippieh. Der Vorgänger ist eines meiner Lieblingsalben der letzten Jahre.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8639931  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    TheMagneticFieldDer Vorgänger ist eines meiner Lieblingsalben der letzten Jahre.

    Höre „Becoming a Jackal“ derzeit auch wieder sehr intensiv: ebenfalls Lieblingsalbum.
    Willanders ****1/2-Kritik zu „Awayland“ im neuen Stone ist sehr schön geschrieben und steigert die Vorfreude auf das wohl erste große Album 2013 noch einmal ungemein.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #8639933  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,596

    Tolle Single! Tolles Album-Cover! Ich freue mich auch. Und der Album-Trailer klingt ebenfalls sehr vielversprechend. (Nicht, dass etwas anderes zu erwarten gewesen wäre.)

    „Nothing Arrived“ (Song & Video) – auch klasse!

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8639935  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,256

    Veröffentlichung an meinem Geburtstag, da kann nichts schiefgehen….

    --

    Käse ist gesund!
    #8639937  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,596

    „Memoir“ (die „The Waves“-B-Seite) klingt ein bisschen, als hätte Conor O’Brien Radiohead gehört, oder? Seine Stimme klingt nicht danach, es ist eher die Stimmung.

    Die drei neuen Songs gefallen mir noch deutlich besser als alles bisher Veröffentlichte – dabei waren „Becoming a Jackal“ und „In Towers and Clouds“ ja schon toll. Klingt jetzt alles noch besser durchdacht. Und der Sound dürfte transparenter sein.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8639939  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,217

    Wenn ich mich recht erinnere, ab welchem Album dir Mojave 3 richtig gefallen haben, bekomme ich ein bisschen Angst ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8639941  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,596

    Nicht „ab“ welchem Album; ich fand doch nur Spoon and Rafter etwas öde. Zum Glück kommen Villagers ja ohne Glockenspiel aus. ;-) Im iTunes-Store lässt sich ein großer Teil von „Memoir“ hören [und der ganze Song auch einzeln kaufen].

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8639943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Waves“ ist extrem schwach, der Song ist einfach nur lang und öde. „Nothing Arrived“ gefällt mir da schon besser, unter Umständen auch nur aufgrund des guten Videos.
    Beim Trailer muss ich eher an die Doves denken.

    --

    #8639945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,694

    Waves“ vermag mich nicht zu überzeugen. Der Einstieg ist extrem langweilig. Nach ca. 1.30 nimmt der Song dann etwas Fahrt auf ohne aber voll zu überzeugen. Keine großartige Melodie und viel zu lang geraten, wie auch schon songbird schrieb, „Nothing Arrived“ ist da schon erheblich besser. Ein sehr eingängiger Song (auch ohne Video), den man sich nicht erst mühsam „erarbeiten“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.