Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Villagers ~ Awayland › Re: Villagers ~ Awayland
Es ist schon besser geworden, aber richtig berühren, wie auf dem debüt, tut er mich noch immer nicht. Und das liegt nicht an den elektronischen Elementen, eher an einer Eintönigkeit/Lustlosigkeit im Gesang an manchen Stellen. So empfinde ich z.B. den an sich (vom Text) tollen Refrain von „Nothing Arrived“ als völlig verschenkt, weil er in Zeile 3 oder 4 keine Abwechslung reinbringt, ein kleines Brechen der Stimme, ein Höher oder Tiefer gehen, irgendetwas, statt dessen leiert er die vier Zeilen in der völlig gleichen Tonlage herunter. Ich mag das Lied (wie die gesamte erste Seite) dennoch recht gern, es wäre aber viel mehr möglich gewesen. Außerdem stört es mich, dass die beiden Lieder, die ich schon vorher auf Platte hatte, gleichzeitig die besten Songs des Albums bleiben
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!