Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)

#8618083  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

Holger SchmidtHallo Franz,

heute ist es soweit, die CD (leider nur die CD !, aber toll in Klang und SUPER Booklet) habe ich für Euro 4,99 bei hiesigem SAT erworben.

Tracking :

– Good Life City (bonus SP A-seite) (2:56) *** (außer Wertung !, die A-SP überzeugt mich nicht, abgesehen von einem, sonst wirklich einem tollen album !), C 1972

original LP, side one (es geht bluesorientiender zu, man, tolle Tracks !) :

– It is allright again (3:08) ***** 1-2
– We’we had our Time (4:05) ***** 1-2
– Paradise Now (8:59) ****1/2 3

original LP, side two :

– Stardance (2:14) ***1/2++
– We could be Feiends (4:43) ****
– The Children of your Name (11:37) ****1/2 4

einfach ein KLASSE Album … hätte der Udo in diesem Stil weitergemacht, wäre ich sein Fan geblieben :sonne:

****1/2++

Kurze Nachricht!
Da ich mir die Scheibe nie angehört habe, steh ich jetzt aber immer noch dumm da und hab wenig Ahnung, was an der Scheibe so anders ist, als an seinen späteren. Sie ist „bluesorientierter“ auf Seite 1, „man“ (englisch für Mann oder wie soll ich das lesen?), mit „tollen Tracks“. Und natürlich sind die Titel englisch

Die einzige „Information“ aus Deiner Besprechung/Vorstellung, die mir eine kurze Google-Suche nicht auch gegeben hätte, sind Deine Bewertungen (persönliche Bewertungen werden in diesem Forum ja sowas von überbwertet) und natürlich der Preis, den Du dafür bezahlt hast (Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Dir der Preis immer sehr wichtig ist).

Nun ja, ich ich muss ja nicht mitlesen, auch wenn mich wirklich interessieren würde warum „Yer Album“, eine sicherlich gute Rockscheibe, aber gerade im Jahr 1969 nur eine von vielen, wegweisend gewesen sein soll.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!