Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s) › Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)
Hier möchte ich Euch eine der wichtigsten ‚Prog-Rock‘ Platten aller Zeiten näher bringen ! (von 1970, wohlbemerkt !) :
es gibt einfach keine Diskussion darüber, ob und wie die LP gut ist, die Tatsache spricht für sich, sie ist einfach einmallig !
Leider konnte ich in yt nichts finden, eventuell habt Ihr mehr Glück http://en.wikipedia.org/wiki/T2_(band)
Die T.2 stehen am Anfang von dem sogenannten ‚Prog Rock‘ und, ihr Erstling ist schon 1970 erschienen ! … da bin ich gespannt auf Antworten von Euch, Dr. Music, Wolfgang, Dengel, Onkel Tom, usw …
In meinen Augen eine LP, die maßgeblich eine Richtung (Prog Rock) eingeleitet hat.
Bewertet wurde eine UK Decca 2nd LP, von cca 1971, SKL 5050 (die LP wurde mir zu teuer, ich habe sie verkauft)
Side one :
In Circles (8:41) ***** 3
J.L.T. (5:52) *****
No More White Horses (8:39) ***** 1
Side two :
Morning (21:14) ***** 2
Fazit : wer hätte es gedacht, ein lupenreiner Fünfter :sonne:
selten habe ich eine Prog-LP, wie diese hier, so stark erlebt – mit Recht die Höchstbewertung, die man vergeben kann !
Meine Empfehlung : besorgt Ihr Euch schnellestens einen CD-Abzug, solange man es bekommen kann, und – berichte mal, gerne auch hier über Euere Hörerlebnisse, ich bin schon neugierig …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!