Re: Lena – Stardust

#8597561  | PERMALINK

hal-croves
אור

Naja, es begegnet mir nicht zum ersten Mal, dass eine Diskrepanz (meinetwegen auch ein diametral entgegengesetztes Empfinden) zu dem, was andere Musikliebhaber schreiben, fast zwanghaft damit wegerklärt werden muss, dass der jeweils andere a) nicht alle Tassen im Schrank oder b) keine Scheckung von Musik hat oder c) – wie zuletzt in diesem Thread unterstellt – ein Agent der Plattenindustrie sein muss. (Letzteres ist natürlich, aus einem Anhängsel der Springerpresse stammend, ein Kuriosum der höchsten Absurditätsstufe.) So ist man also „unter sich“ und lästert über „den anderen“.

Wie dem auch sei, meine Hörerfahrung, vor allem aber mein Urteilsvermögen von einem Vierteljahrhundert kann mir niemand abschwatzen, weder mit Überheblichkeit noch mit Rabulistik. (Was die „steilen Thesen auf denkbar schmaler Grundlage“ aus dem Aktualitätsthread betrifft, Herr Rossi, weiß ich jedenfalls zumindest Roseblood auf meiner Seite; da wirst Du Dich wohl mit ihm ebenfalls auseinandersetzen müssen.)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=