Re: Can – The Lost Tapes

#8564071  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Schön, daß so etwas „passiert“: „Neues“ – im Sinne von „bislang ungehörtes“ – Material einer lange bekannten und vertrauten Band. :sonne:

Auf den „Lost Tapes“ finden wir ausschließlich Hörenswertes. Nicht alles ist auf Anhieb zugänglich, aber so richtig sperrig oder gar daneben ist auch nichts. Das Potential (Potenzial?) der Musiker ist jederzeit hörbar.

Meine Frau hat CAN vor fast vierzig Jahren einmal live gesehen – sitzend im Bochumer Schauspielhaus -, dieses Glück hatte ich nicht. Ende Mai sind wir immerhin nach Berlin gefahren, um Damo Suzuki in der Friedenskirche Charlottenburg zu hören und zu sehen – irgendwie sind die „Lost Tapes“ eine Wunscherfüllung nach dem intensiven musikalischen Erlebnis mit dem CAN-Sänger.

Und die Live-Version von „Spoon“ ist der Hammer. :dance:

--