Re: M – Pop Music … oder wieviel Music braucht ein Mensch ?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Re: M – Pop Music … oder wieviel Music braucht ein Mensch ?

#8554415  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,464

talking headWie viel Zeit investiert ihr ungefähr pro Woche in intensives Musikhören?

Kurz nachdem ich Ryan Adams für mich entdeckt hatte eigentlich rund um die Uhr. Nur nicht während des Schlafens. Und nicht während Seminaren. Inzwischen weiß ich auch die Ruhe zu schätzen; wohl berufsbedingt – in den Ferien habe ich viel mehr Lust darauf, Musik zu hören. Wenn ich Musik höre, höre ich sie eigentlich immer (mehr oder weniger) intensiv. Musik hören und gleichzeitig lesen klappt nur selten. Und dann gibt’s da ja noch so viele tolle Filme und TV-Serien… Wahrscheinlich kommt die Gelassenheit mit dem Alter; ich schaue, lese und höre inzwischen nur noch, worauf ich Lust habe. Oder das riesige Angebot lässt einen gelassener werden: Da man ohnehin nur einem Bruchteil der Veröffentlichungen seine Aufmerksamkeit widmen kann, ist’s eigentlich egal, ob man etwas „verpasst“.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)