Re: Bee Gees

#8397911  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pinch“Main Course“, „Children Of The World“ und „Spirits Having Flown“ sind allesamt tolle Alben, hafteten den Brüder allerdings das von ihnen später so geschmähte Disco-Image an, welches sie nie wieder so richtig loswurden. Wer diese Phase aber aus Reflex abtut, ist selber Schuld. Die oft erwähnten Psychedelia-Alben werden meiner Meinung nach hingegen ein wenig überschätzt. Bieten zwar teilweise grandiose Songs, sind auf LP-Länge aber nicht wirklich so prickelnd.

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich hatte mal fast alle Alben bis einschließlich E·S·P – behalten habe ich aber nur die drei von Dir erwähnten. Man sollte natürlich auch nicht vergessen, dass sie (in erster Linie Barry und Robin, ferner auch Maurice und natürlich Albhy Galuten) Barbra Streisand ihr erfolgreichstes Album auf den Leib geschrieben haben. Die letzte Single, die ich persönlich nicht missen möchte, ist übrigens „E·S·P“. Aber das ist wohl eher ein Fall für die Abteilung „Guilty Pleasures“. Meine liebste Bee Gees 7″ ist übrigens „Nights On Broadway“ – Sheer Brilliance.

--