Re: Dr. John – Locked Down (prod. Dan Auerbach)

#8356419  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Ich habe der Platte auch noch einmal eine Chance gegeben, bin aber nach wie vor nicht überzeugt. Die ersten 4 Songs zünden bei mir gar nicht, die Songs sind mir zu gleichförmig. Danach wirds besser, Auerbachs Gitarrenarbeit auf You Lie und Getaway (Tolles Orgelriff auch!) ist fantastisch. Überhaupt, natürlich die Musiker! und der Sound!
Und wenn wir schon über die einzelnen Musiker reden (wo ist dir der Bassist denn besonders aufgefallen, Jan?), müssen wir natürlich auch den superfunky Münchner Drummer Maximilian Weissenfeldt (kennt noch jemand die Poets of Rhythm?) erwähnen.

Es ist eben ein Power-Soul-Blues Album, genauso wie das letzte Keys-Album ein Power-Rock-Blues Album war. Etwas mehr Zwischentöne, ein bisschen luftigere, auch mal ruhigere Arrangements hätten der Platte gut getan.

midnight moverFave Tracks: „Eleggua“, „Getaway“ und „My Children, My Angels“

Geht mir ähnlich. Die anderen Tracks habe ich allerdings auch kaum noch im Ohr, selbst nachdem ich sie gerade gehört habe.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]