Re: Synchron- und Hörspielsprecher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Synchron- und Hörspielsprecher Re: Synchron- und Hörspielsprecher

#8324867  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

MikkoUnumstritten ist so etwas wohl nie. Bei „Die Zwei“ kenne ich allerdings keine kritischen Stimmen.

Die Beatles Filme in den Sixties wurden ja auch deutsch synchronisiert auf recht ähnlich flapsige Art und Weise. Leider gibt es diese Synchronfassungen nicht auf DVD. Ich fand die gar nicht so schlecht. Aber es gab schon damals ernsthafte Beatles Fans, die das kritisierten.

Genau, bei sowas stelle ich mir das ziemlich ärgerlich vor. Sachen wie Bud Spencer sind hingegen ein anderes Phänomen. Da gab es ja nicht mal wirkliche Originalfassungen, weil alle Schauspieler in ihrer eigenen Sprache sprachen. OK, auch kein Grund das Skript so modifizieren aber das war wohl letztendlich das Erfolgsgeheimnis hierzulande.

--