Synchron- und Hörspielsprecher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Synchron- und Hörspielsprecher

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #79775  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 18,657

    Nachdem im letzten Rolling Stone bereits über Synchronsprecher berichtet wurde, hier der passende Thread dazu. Wer sind eure Tops und Flops?

    Meine Top 10

    Gottfried Kramer (u.a. Marlon Brando)
    Wolfgang Völz (TV und Hörspiel)
    Peter Pasetti (u.a. Humphrey Bogart, Joseph Cotten und Alfred Hitchcock bei den ???)
    Christian Brückner (u.a. De Niro und Harvey Keitel)
    Hans Paetsch (Hörspielgott)
    Eckart Dux (u.a. Anthony Perkins und George Peppard)
    Norbert Langer (der bessere Tom Selleck)
    Klaus Kindler (u.a. Clint Eastwood und Steve McQueen)
    Wolfgang Hess (Bud Spencer)
    Santiago Ziesmer (u.a. Steve Buscemi)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8324755  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,939

    Top 10:

    Margot Leonard (Marilyn Monroe)
    Curt Ackermann (u.a. Cary Grant, John Wayne)
    Gert Martienzen (Louis de Funes, Klaus Kinski)
    Gert Westphal (Hörspielgott!)
    Thomas Holtzmann (u.a. Thomas Bernhard Hörbücher)
    Alice Treff (u.a. Ruth Gordon)
    Friedrich Joloff (u.a. James Mason)
    Eva Eras (Anna Magnani)
    Horst Gentzen (u.a. Kermit)
    Michael Chevalier (u.a. Dennis Hopper, Charles Bronson)

    Flops:
    Niels Clausnitzer (u.a. Roger Moore)
    Jürgen Thormann (u.a. Michael Caine)
    Arne Elsholtz (Tom Hanks)
    Rainer Brandt (u.a. Tony Curtis)
    Randolf Kronenberg (Eddie Murphy)
    Ulrike Stürzbecher (u.a. Patricia Arquette)

    --

    #8324757  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    pinch
    Gert Westphal (Hörspielgott!)

    Word!

    Sehr angenehm finde ich auch die Stimme von Hans Korte.

    --

    I will hold the tea bag.
    #8324759  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,939

    PatrikTrollSehr angenehm finde ich auch die Stimme von Hans Korte.

    Absolut! Als Sprecher und auch Darsteller definitiv einer der Guten.

    --

    #8324761  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    Vergesst mir Arnold Marquis (John Wayne, Kirk Douglas, Lino Ventura…) nicht, der Gott aller Synchronsprecher.

    Uwe Friedrichsen (Danny Glover) gehört für mich auch zu den guten Synchronsprechern.

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #8324763  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Flop:

    Hansi Jochmann (Jodie Foster)

    --

    #8324765  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    Das sehe ich überhaupt nicht so. Das dunkle Timbre passt wunderbar zur zunehmend maskulinen Erscheinung von Jodie Foster.

    Ich bin nur immer wieder überrascht, daß die beiden äußerlich nun so gar nichts gemeinsam haben.

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #8324767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der beste wurde noch garnicht genannt.
    Manfred Lehmann (u.a. Kurt Russel und Bruce Willis)

    --

    #8324769  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Mick67Das sehe ich überhaupt nicht so. Das dunkle Timbre passt wunderbar zur zunehmend maskulinen Erscheinung von Jodie Foster.

    Ich kann diese Stimme nicht ertragen. Ich habe mir mal ein Hörbuch ausgeliehen, ohne zu wissen, wer die Sprecherin ist. Keine fünf Minuten habe ich das ausgehalten.

    --

    #8324771  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    pumafreddyDer beste wurde noch garnicht genannt.
    Manfred Lehmann (u.a. Kurt Russel und Bruce Willis)

    Yep!

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #8324773  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,412

    Gamz furchtbar fand ich damals die deutsche Stimme von Sandra Bullock in „The Net“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8324775  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    Das war Michaela Geuer

    Da fällt mir ein Horst Sachtleben (Bischof Rossbauer ;-)), die Standardsynchronstimme von Columbo Peter Falk ist auch ein ganz großer, genauso wie Lutz Mackensy (u.a. Al Pacino, Christopher „Doc Brown“ Lloyd).

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #8324777  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,412

    Mick67Das war Michaela Geuer

    Das passte überhaupt nicht. Furchtbare fipsige, nervende „Kinder“-stimme. Hat mir den ganzen Film ruiniert, als ich den mal im TV sehen wollte.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8324779  | PERMALINK

    mick67
    Glimmer Twin

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,075

    Allzu viele Sprecherjobs hat die ja danach auch nicht mehr bekommen.

    --

    Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Marie von Ebner-Eschenbach
    #8324781  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,939

    @mick: Christopher Lloyds beste deutsche Stimme ist aber Ernst Jacobi. So auch als „Doc Brown“ in den ersten beiden BACK TO THE FUTURE Filmen.
    Lutz Mackensy finde ich meist sehr bieder und unpassend.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.