Re: Synchron- und Hörspielsprecher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Synchron- und Hörspielsprecher Re: Synchron- und Hörspielsprecher

#8324865  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

BullittDer Erfolg gibt ihm ja Recht. Waren seine Arbeitsmethoden damals völlig unumstritten? An Originalfassungen war seinerzeit ja nicht zu denken. Man war ja auf die Synchronisation angewiesen. Wenn die dann nach Belieben der Autoren umgemodelt wurden, stelle ich mir das doch schon sehr nervig vor.

Unumstritten ist so etwas wohl nie. Bei „Die Zwei“ kenne ich allerdings keine kritischen Stimmen.

Die Beatles Filme in den Sixties wurden ja auch deutsch synchronisiert auf recht ähnlich flapsige Art und Weise. Leider gibt es diese Synchronfassungen nicht auf DVD. Ich fand die gar nicht so schlecht. Aber es gab schon damals ernsthafte Beatles Fans, die das kritisierten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!