Re: Pub-Rock

#8315379  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

Wow, danke für das schnelle und umfangreiche Feedback … Leider habe ich meine Eingangsfrage nicht exakt genug formuliert, denn Pub-Rock-Bands findet man rein dem Namen nach im Internet recht schnell … Also: Welche Alben sollte man haben? … Den Tipp mit den Live-Aufnahmen der Kursaal Flyers habe ich schon notiert, und Johnny Moped ist mir auch noch ein Begriff …

P.S. Heute nachmittag lief bei mir die „As It Happens“-Live-Scheibe von Dr. Feelgood auf Heavy-Rotation … :-)

P.P.S. Da ich ebenfalls unterschreiben würde, dass Pub-Rock ganz eindeutig wärri brrrittissch und ein Vorläufer des englischen Punksounds war, gehören die Australier Cold Chisel definitiv nicht dazu …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***