Pub-Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #79529  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 1,773

    Bin durch Umwege über Nick Lowes 2011er Erfolgsalbum „The Old Magic“ und das wiederveröffentliche „Montreux“-Livealbum von Rockpile auf dieses Thema gestoßen … Dr. Feelgood kenne ich noch, aber welche interessanten Band gibt es noch zu entdecken im Genre Pub-Rock? … Sampler, auf denen man sich mal reinhören könnte, sind offenbar rar …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8315325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Count Bishops
    The Pirates
    Eddie & The Hot Rods
    Nine Below Zero

    --

    #8315327  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 54,239

    Graham Parker & The Rumours, Brinsley Schwarz, Sean Tyla, Rockpile, Dave Edmunds, Ducks Deluxe…

    --

    #8315329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hurriganes
    Cold Chisel
    Johnny Moped
    The 101’ers

    --

    #8315331  | PERMALINK

    stormy-monday

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 10,662

    Shit, hab mir jetzt ne halbe Stunde das Hirn zermartert, wie diese Band hiess, die ich damals gesehen hab……
    Kursaal Flyers, YEAH!

    --

    Businessmen, drink my wine!
    #8315333  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 20,247

    Stormy MondayShit, hab mir jetzt ne halbe Stunde das Hirn zermartert, wie diese Band hiess, die ich damals gesehen hab……
    Kursaal Flyers, YEAH!

    Die wollte ich auch gerade posten. Größter Hit: Little Does She Know

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8315335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es gab auch eine Roots Sendung zu dem Thema:
    25.07.2010
    UK Pre-Punk/Pubrock/Etc. 1972-1976

    --

    #8315337  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    The Count Bishops sind auf alle Fälle genial, die Version von „Teenage Letter“, der Wahnsinn.
    Elvis Costello und Wreckless Eric wurden auch noch nicht genannt.

    Johnny Moped Pubrock? Also der passt doch viel besser in die Punk-Schiene rein …

    Australischer Pubrock:
    Ted Mulry Gang
    Skyhooks
    Coloured Balls
    Buster Brown

    An Sampler aus UK wär sicher die Stiff Box zu empfehlen, da ist verdammt viel Pubrock drauf:
    http://www.discogs.com/Various-The-Stiff-Records-Box-Set/release/825302

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315339  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,215

    dengelGraham Parker & The Rumours

    Ohne „s“, dengel. Graham Parker & The Rumour

    KATCH-22Hurriganes

    Auch wenn die Hurriganes stilistisch natürlich passen, mit der britischen Pub Rock Szene haben sie wenig bis nichts zu tun.

    Ansonsten wurden glaube ich die wichtigen Vertreter des Genres genannt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 11. Juli 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist nach der Sommerpause voraussichtlich am Dienstag, 20. August 2019 von 20 - 21 Uhr mit den Singles des Jahres 1984, Teil 1!
    #8315341  | PERMALINK

    copperhead

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 33,902

    ace, kokomo, bees make honey, chilli willi & the red hot peppers, winkies, bram tchaikovsky, kilburn & the high roads, eggs over easy, flamin´ groovies, mickey jupp …. :lol:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8315343  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Ja die Flamin‘ Groovies, aber da stellt sich schon wieder die Frage ob die da reinpassen, ausserdem waren sie noch Amis:lol:

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315345  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 52,134

    The Inmates

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8315347  | PERMALINK

    copperhead

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 33,902

    Negative ApproachJa die Flamin‘ Groovies, aber da stellt sich schon wieder die Frage ob die da reinpassen, ausserdem waren sie noch Amis:lol:

    zu der zeit, als pubrock einigermassen „aktuell“ passte ihr damaliger output ganz gut rein und ausserdem … wenn australier hier mitmischen dürfen … ;-)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8315349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Johnny Moped Pubrock? Also der passt doch viel besser in die Punk-Schiene rein …

    „Cycledelic“ erschien 1978, tendenziell schon Post-Punk.;-)
    Ein gutes Album, sollte meiner Meinung nach nicht überhört werden.

    --

    #8315351  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    KATCH-22“Cycledelic“ erschien 1978, tendenziell schon Post-Punk.;-)
    Ein gutes Album, sollte meiner Meinung nach nicht überhört werden.

    Ja klar Punk endete natürlich 1977 und ich bin eigentlich schon 9 Jahre bevor ich auf die Welt gekommen bin gestorben:lol:
    Aber „Cycledelic“ ist natürlich ein Super-Album, durch und durch 77er Spirit wo da der Pub Rock drauf ist weiss ich allerdings nicht, aber eigentlich auch egal.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.