Re: Blu-Ray-Player

#8264879  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Jay.Ich möchte meinen Sony BDP S-480 Blu Ray Player in unser Wlan-Netzwerk inkludieren und benötige dafür entweder ein Ethernetkabel oder einen Wlan-Adapter-USB-Stick, den ich der Bequemlichkeit halber natürlich bevorzugen würde. Player und Fernseher (ein LG, übrigens) sind gängig per HDMI verbunden.

Bisher habe ich vielfach gelesen, dass es zwingend ein der Marke entsprechendes Gerät (Sony USB-Adapter) sein muss, da Drittanbietergeräte vom Player oft nicht erkannt werden. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Web-on-TV Geschichten?

Tipps, Kaufempfehlungen und Anregungen? Immer her damit.

Bei mir: Panasonic LCD + Panasonic BD Player
Der Player hat Wlan bereits integriert. Für den TV bräuchte ich allerdings einen passenden Stick von Panasonic. Das wird bei deinem Sony Player wohl nicht anders sein. Der UWA-BR100 müsste der richtige Stick für dich sein. Bei dem Preis würde ich allerdings über die kabelgebundene Lösung nachdenken. Vor allem auch wegen der stabileren Verbindung. Die Online-Videos haben nämlich keine Vor-und Rücklauffunktion und müssen bei kurzzeitiger Verbindungsstörung neu gestartet werden. Sehr ärgerlich bei längeren Sendungen.

--