Re: Rank Your Books (2012 edition)

#8262813  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Bodacious CowboyDas Attentat nimmt im Buch mit knapp 30 Seiten ein eher kleines Kapitel ein, ich fand es dennoch gut beschrieben. Außer den Bekennerschreiben und der Art des Anschlags ist ja auch nicht viel bekannt.

Platthaus beschäftigt sich naturgemäß – und auch durchaus nicht unkritisch – mit Herrhausens Werdegang und macht besonders seine visionären Ziele für moderne Banken in einer zunehmend globalisierten Welt deutlich. Da darf natürlich auch das Thema Schuldenerlass nicht fehlen.

Falls dich nur das Attentat interessiert, empfehle ich dir den Film „Black Box BRD“, der auch bei youtube hochgeladen ist (alternativ auch als Buch erhältlich). Das ist noch wesentlich ausführlicher.

Danke für den Youtube-Film, wollte den Film schon länger mal sehen. Diese Attentat ist immer noch ziemlich rätselhaft, kein Wunder, dass es so viele Verschwörungstheorien gibt…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.