Re: Rank Your Books (2012 edition)

#8262803  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

1. Ed McBain – The Gutter And The Grave * * * * 1/2
2. Josh Bazell – Schneller als der Tod * * * 1/2 – * * * *
3. Jan Costin Wagner – Das Licht in einem dunklen Haus * * * 1/2

Den Nachfolger zu Bazells Erstling habe ich mir während des weihnachtlichen Heimaturlaubs gekauft – das offenbar einzig ordentliche Buch, das ich im heimeligen Kaff kriegen konnte. Die ersten 30 Seiten habe ich bereits gelesen. Ich bin überrascht, dass sich hier (scheinbar?) ein ganz anderes Genre bzw. eine ganz andere Art von Kriminalroman auftut, verglichen mit dem Debüt.
„Schneller als der Tod“ habe ich mir übrigens als Hörbuch zu Gemüte geführt, gelesen von Christoph Maria Herbst. Das hatte durchaus seinen Reiz. Besonders von seinem verkürzt-stoischen wie nasalen „Ja“ konnte ich nicht genug bekommen.

--

detours elsewhere