Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2011 › Re: Beste Alben des Jahres 2011
Napoleon DynamiteVerflucht, nach nur zwei Durchgängen steht für mich eigentlich zweifelsfrei fest, dass sich die LP (mindestens) in meiner Top Ten wiederfinden wird. Schade, für die Auswertung reicht’s wohl nicht mehr mit einer belastbaren Platzierung.
Die hat mich ebenfalls sofort begeistert, für die Top 10 hat’s aber noch nicht ganz gereicht.
Napoleon DynamiteWie gefällt dir die Wyatt Tribute LP?
Das Wyatt/Antony Album ist leider nicht durchgängig gelungen, was für mich an der manchmal störenden Live-Atmosphäre liegt. Eine Studioproduktion hätte wesentlich interessanter wirken können. Wie gefällt dir „Last“? Allein für die fantastische Coverversion/Adaption von „Starless“ muss man dieses Album lieben.
gypsy tail windWas mich wunder nähme, an die Jazz-affinen hier: Hat niemand die tolle Duo-CD von Marilyn Crispell und Gerry Hemingway, „Affinities“ (Intakt) gehört? Für mich neben Matana Roberts‘ Coin Coin Chapter 1 und der Nova Express eins der tollsten neuen Alben des Jahres!
Ich kenne das Album bisher noch nicht, bisher steht es noch auf meiner Intakt-Wunschliste. Du hast mich jedenfalls sehr neugierig gemacht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...