Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8207679  | PERMALINK

castles-in-the-air

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 1,395

songbirdIch fand die erste Soloplatte nicht wirklich überzeugend.

Das kann man so stehen lassen.

songbirdIst diese hier besser?

Ja, und ich bin selbst erstaunt, wie sehr ich dieses Album mag, denn ehrlich gesagt hatte ich sie nicht mehr unbedingt auf dem Zettel. „Sound-Dust“ war für mich das letzte tolle Album unter ihrer Beteiligung, danach hörte sich fast alles etwas verkrampft und nach einem Aufguss alter Ideen an. Natürlich hat sie sich auch auf „Silencio“ nicht gerade neu erfunden, aber irgendwie ist eine gewisse Leichtigkeit zurückgekehrt. Auch atmosphärisch hat dieses Album einiges zu bieten, und auch wenn man ihre Trademark-Sounds hier natürlich nicht zum ersten Mal hört, hat man das Gefühl, als hätte sie die tatsächlich gerade selbst erst entdeckt. Einen Versuch ist dieses Album allemal wert.

--