Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8207335  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,758

Monroe StahrDas Problem ist, dass ein beobachteter Herdentrieb zwei Reaktionen auslöst: Verweigern oder Mitrennen.

Ohne den Zusatz, dass dieses Verhalten unabhängig vom Thema passiert, sehe ich für mich auch nicht viele andere Möglichkeiten. Das eigentliche Problem ist doch nur, dass hier schnell mit Unterstellungen gearbeitet wird. Es ist doch völlig legitim, dass sich für den einen die Tür zum Album öffnet und für den anderen eben nicht. Dabei sollten sowohl diejenigen, die den Zugang gefunden haben, nicht pauschal behaupten, andere hätten sich zu wenig bemüht, wenn sich die Klasse eines Albums nicht erschliesst, noch sollten jene, die sich nicht begeistern können, allen anderen ebenso pauschal unterstellen, sie würden einem Herdentrieb folgen. Insofern hat der Austausch zwischen Chomi und Sokrates hier doch nur wieder für die erwartbaren Reaktionen gesorgt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill