Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8207333  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Herr RossiMir ist rätselhaft und unerklärlich, wo Du, zumindest hier im Forum, „intellektuell verbrämte Verklärung und Überhöhung“ gelesen haben willst.

Mir ist dieser intellektuelle Überhöhungswille nebst Hochschuldiplom im Zusammenhang mit THE CHERRY THING auch aufgefallen, daher erscheint mir die Feststellung von Sokrates weder unerklärlich noch rätselhaft.

Mir gefällt dieses Album, das populäre Musik mit Selbstverwirklichungs-Freejazz verwirbelt, jedoch benötige ich für diesen Umstand keine zwanghaft herbeizelebrierten und wichtig klingenden Verbindungen zu Don Cherry, Ornette Coleman oder überhaupt irgendwelche verklärenden Hinweise auf die Überlegenheit von Jazz in diesem Zusammenhang. THE CHERRY THING wird nicht weniger interessant, wenn die Hintergründe und Verknüpfungen seiner Wilderei verborgen bleiben.

Außerdem finde ich es immer sympathischer, an Ort und Stelle, sprich: im passenden Thread seine Meinung zu sagen, als in einem Nachbarthread mit so einem „mal ehrlich, so unter uns, das kann man doch nicht ernstnehmen“-Tonfall.

Was das Thema ‘passender’ Threads betrifft, ist dies ja kein Ausnahmefall. So finden sich sehr lesenswerte Beiträge zu THE CHERRY THING leider nur im get-happy!-Thread, wo sie vergammeln und nicht dort, wo sie von möglichen Nachlesern, die sich für das Album zu interessieren beginnen auch gefunden werden können. Aus unerfindlichen Gründen reicht es nicht einmal zu entsprechenden Verlinkungen.
.

--