Re: Lou Reed & Metallica

#8193559  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

RosebloodOkay, nochmal wegen meinem „gewollt aggressiv“, scheinbar wissen viele damit nichts anzufangen oder verstehen es nur falsch.
Ich meinte damit die Kombination aus hämmernden Drumms und die recht kalt klingenden und schnellen Gitarrenriffs (oder eben das Geschreie, was hier ja ausblieb). Nicht, dass ich immer dagegen eine Abneigung hätte, es kommt nur auf die Interpretation dieser Stilmittel an. Und in diesem Soundgewand wie bei den geposteten Links, gefällt es mir eben nicht.
Zum Vergleich: Hang It Up
Auch hier hämmern die Drums ununterbrochen und ein Akkord-Riff zieht sich durch das ganze Lied. Aber es hat eben einen anderen Sound. Es klingt für mich einfach homogener.

So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Gerade die Divergenz wird hier doch als Stilmittel verwendet. Dass Reed nicht plötzlich der passende Sänger für Metallica sein kann, ist ja klar und allen Beteiligten bewusst. Homogenität wird bei diesem Projekt wohl als letztes auf der Agenda gestanden haben. Das ist ja gerade der Gag dabei oder soll es zumindest sein.

--