Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Lou Reed & Metallica › Re: Lou Reed & Metallica
sparch@Bullitt
Natürlich ist das kein Metal, aber Metallica kann man schon heraushören. Bei Heat musste ich spontan an Whiskey In The Jar denken. Mir ging es um die Aussage, es würde „gewollt aggressiv“ klingen. Wie kann eine Band „gewollt aggressiv“ klingen, die normalerweise noch ganz anders kann? Das würde vielleicht zutreffen, wenn Coldplay versuchen würde, wie Metallica zu klingen.
Lulu kannst Du Dir übrigens nach wie vor hier komplett anhören.
Okay, ganz klar. Einer Metal-Band vorzuwerfen, sie klinge gewollt agressiv, ist ansich schon grotesk. Witzig war hier nur, dass selbst das Besipiel so gar nicht passt. Ich musste auch spontan an das Misfits-Cover „Last Caress“, jedenfalls auch Grage Inc. denken. Das geht wieder eher in Richtung Rose Tattooo-Punk n‘ Roll und damit arbeiten sie Reed in gewisser Weise dann doch ziemlich stark zu, weil sie sich seinem Tempo und Rythmus anpassen und ihre eigne musikalische Textur dabei ziemlich stark aufweichen. Da öfter was von Mashup zu lesen war, hatte ich mir das etwas extremer und polarisierender vorgestellt aber vielleicht kommt da auf dem Album ja noch was. Danke für den Link. Werde ich mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen.
--