Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186983  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

gypsy tail windhat einmal mehr Spass gemacht, hoffe Euch auch! :-)

na, da kannst du drauf wetten. viele entdeckungen, einige überraschungen. angesichts des gesamtkonzepts habe ich ein wenig wuppertal vermisst. ;-) und auch aktuellere sachen natürlich. petrowsky und schlippenbach habe ich mehrfach live gesehen in den letzten monaten, letzteren sogar erst am donnerstag (spontaner jam in duisburg, nach der premiere eines kurzen dokumentarfilms über das schlippenbach trio auf der duisburger filmwoche).

überrascht hat mich der junge dauner, da fand ich ja einiges sehr hinhörenswert. haider kannte ich vorher gar nicht, das wird sich jetzt ändern – dass der tolle schlagzeuger auf 2.2 favre ist, wundert mich rückblickend gar nicht.

einen noch weiteren bogen werde ich trotz des arabischen rocks um joachim kühn machen, um pauer auch.

großartige entdeckungen sind tatsächlich graswurm, brandt, aber auch ernst schröter – nur scheint es da ja gar nicht so viel zu geben, das man noch weiterverfolgen könnte.

YOGI JAZZ habe ich mir gleich nochmal auf dvd bestellt, um sie besser würdigen zu können. ganz großartiges album. aber auch KATZENVILLA ist schon auf dem weg und die schoof-band mit schlippenbach und dem can-drummer liebezeit ist wohl eine recherche wert.

merwürdig, dass ich conny bauer nicht erkannt habe. mit seinem bruder (auf dem gleichen instrument) wäre mir das wohl nicht so gegangen…

toll, vielen dank und gerne demnächst wieder. weiß gar nicht, ob ich thematische bfts so zwingend finde…

nach meiner erinnerung könnte dann, sobald es passt, redbeans den nächsten machen, danach friedrich… gab es sonst noch interessenten? ich würde irgendwann noch mal einen post-80s-bft machen, ob’s euch passt oder nicht. auf jeden fall werde ich noch gypsys anregung aufgreifen, die bisherigen tests ein wenig ’nachzubesprechen‘.

--