Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,060

Disk 2

09 – VIOLETT MIT EIWEISS (Konrad Bauer) 5:30
Gruppe FEZ: Konrad Bauer (tb), Hannes Zerbe (p), Christoph Niemann (b), Peter Gröning (d)
Rundfunk der DDR, 17./18. Januar 1977 („Gruppe FEZ“, Amiga 8 55 585)

10 – BALLADE (Hubert Katzenbeier) 4:03
Hubert Katzenbeier: Hubert Katzenbeier (tb), Konrad Körner (fl), Hans Schätzke (b), Wolfgang Winkler (d)
Amiga-Studio Berlin, Oktober/November 1972 (Friedhelm Schönfeld/Hubert Katzenbeier: „Jazz“, Amiga 8 55 307)

11 – ENGLISH GARDEN WALK (Fritz Pauer) 9:14
Fritz Pauer Trio: Fritz Pauer (p), Jimmy Woode (b), Tony Inzalaco (d)
MPS-Studio, Villingen, 6. März 1978 („Blues Inside Out“, MPS 15 522, LP;
CD: Universal, 2003, „Most Perfect Sound Edition“)

Die Split-LP von Schönfeld und Katzenbeier ist wohl meine liebste DDR-Scheibe bisher (hab ich auch mal auf Vinyl gefunden, manches andere hat mir ein Bekannter, der viele EPs und LPs gefunden hat, kopiert – von ihm stammen auch einige Vinyl-Transfers, die ich hier verwendet habe).

Die Pauer-Scheibe war wohl die meistgeschmähte hier? Mir ist sie nach mehrmaligem Hören sehr ans Herz gewachsen (und sie widerlegt beim Blindhören schön den Mythos, dass MPS stets exzellente Aufnahmequalität hingebracht habe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba