Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8090237  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

so, als langjähriger Metallica-Hörer- sie haben mich seit meiner Jugend begleitet- komme ich an dieser Platte natürlich nicht rum. Andere Künstler sind in den letzten Jahren in meiner Gunst an ihnen vorbeigezogen, aber dennoch höre ich sie gerne. Zu Lou Reed. Von dem hab ich ne Best Of.

Wie ich es mir gedacht habe, muss ich mich natürlich nicht abschrecken lassen oder das ernst nehmen, was einige viele hier gewollt überspitzt niederschreiben. Aufmerksamkeit hier erarbeitet man sich natürlich nur durch klare, polarisierende Meinungsäußerungen die man am Besten noch so verpackt, als kenne man sich besonders gut aus.
Die Ignoranz einiger hier finde ich erschreckend- auch wie unterschwellig- ohne dass es vielleicht genannt wurde- bestimmt wird, welche art von Musik oder welcher Künstler ernst genommen werden muss und respektiert werden muss und welche/r nicht. Hier ist es natürlich- überrascht mich hier im Forum natürlich nicht- überwiegend Lou Reed, der den Respekt bekommt. Ich möchte hier- und das stelle ich ausdrücklich klar, nicht alle ansprechen. Hab mir nur einen kleinen Teil der Posts durchgelesen. Aber so ist mein rein subjektiver Eindruck.

Nun ja, zu Lulu.

Ist natürlich völliger Schwachsinn. Das mit dem * Stern. Das mit dem unhörbar. Das mit der schlechtesten Platte aller Zeiten. Und ja, ich weiß, das sind alles Meinungen. Aber Sorry, dann habt ihr keine Anhung von Musik.

Ich gebe zu, am Anfang war es gewöhnungsbedürftig. Aber Lulu ist hörbar. Es ist ein experiment. Und wenn einer hier neben der Spur läuft, ist es Herr Reed.
Aber mir persönlich gefällt der Kontrast irgendwie ganz gut.
Ist mit Sicherheit nicht jedermann Tasse Tee, aber das weiß man doch vorher, was einen erwartet, wenn Metallica die Musik beisteuern, liebe Lou Reed- Verehrer.

Also, als einer der wenigen finde ICH, dass das Experiment durchaus- in gewisser weise- irgendwie gelungen ist.

Es ist kein Meisterwerk bei rumgekommen, aber auch kein totaler, unhörbarer Schrott und auch nicht die schlechteste Platte aller Zeiten.

Gruß