Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8090231  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

Gestern kam nun das Vinyl ins Haus. Nach drei Hördurchläufen steht schon mal fest: Das Album ist hörbar. Es tritt der NeilYoungLeNoise-Effekt ein. Durch oberflächlische Onlinekompletthördurchgänge absolut abgestumpft und angenervt erwartet man eigentlich nur noch eine Platte zum einmalhören für die Regalwand und ist dann doch sehr überrascht von dem dargebotenen Gesamtbild.

Für Lou Reed geht das Ergebnis in Ordnung, für Metallica hingegen wird es wohl ein Fortschritt sein (wobei ich deren Gesamtwerk nicht so genau zu kennen glaube). Klangtechnisch hat „Le Noise“ hier aber die Nase vorn, bei „Lulu“ fehlt irgendwie die dynamische Tiefe.

Die schön schwere und saubere Pressung selbst geht in Ordnung. Das Gatefold ohne bedruckte Innenhüllen, dafür aber mit beigelegtem Textblatt, ist wohl bewußt sehr schlicht gehalten worden.

Alles in allem nicht schlecht! Für eine abschließende Bewertung ist es aber noch zu früh…

--