Re: Funde aus dem Archiv

#8053987  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

gypsy tail windDass Bern ein Dorf ist, weiss ich natürlich auch… Zürich ist ja auch nicht viel besser. Das Gelaber von „downtown Switzerland“ und so geht mir auch auf die Eier. Was die Franzosen betrifft… ein kleiner Österreicher hat ja vor ein paar Jahren mal einen Versuch unternommen, die Verhältnisse etwas zu verbessern, aber ich glaube nicht, dass ähnliche Interventionen heutzutage erwünscht werden (allerdings, wenn das Merkel zum Ablenken der Leere im Innern ein Abenteuer braucht… pourquoi pas? Vielleicht gibt’s demnächst auch in Kölle Frosch-Schenkel :lol:

Eher nicht – die Zeiten sind vorbei. ;-)

Ganz nebenbei: Es ist interessant, wie wenig Hass auf Frankreich eigentlich in Deutschland ab 1871 existierte. Der Fokus lag überwiegend auf Russland, das ja auch in Hitlers Denken übermächtig war. Das ging sogar so weit, dass man sich in Städten am Rhein im August 1914 mehr Sorgen über die Russen als über die Franzosen machte. Eher als Frankreich hasste man da noch das „perfide Albion“. Für die Franzosen hat man irgendwie Verständnis…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.