Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051367  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,468

nail75Ich beäuge alle Leute misstrauisch, die das Wort „cat“ verwenden. Es sei denn, sie reden von Katzen.

Ich werde aber auf jeden Fall reinhören.

ja, kann ich verstehen, sie leben halt in einer Parallelwelt, oder um Labelgründer Luke Kaven aus seiner Vorstellung des Albums zu zitieren

[..] one can see the continuity he feels with one of the golden threads in music as it has lived and evolved in New York for the last fifty years, and with the social threads that it connects to. We don’t soon forget that jazz in New York was suppressed by race laws until 1988, and that it lived mostly underground. The modern bop — and I mean the real modern bop with roots in the New York underground — is still a very powerful language, dark-edged, and still expressive of that very struggle.

muss man halt selber wissen, ob man ihnen die parallelwelt abnimmt – und ob man akzeptiert, dass man sich dort auch heute noch gelegentlich „cat“ nennt – that said, goold ist, nach dem was ich ihn über die jahre in diversen foren hab schreiben sehen, ein komischer typ…

--

.