Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051355  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Hör Dir mal Savina Yannatou an – sie hat auch ein paar Alben bei ECM. Ich besitze bisher nur „Terra Nostra“, eine der wenigen ECM-Veröffentlichungen, die eingekauft (und nicht von Eicher selbst überwacht) wurde. Ich hab sie 2004 mal im Duo mit Barry Guy gehört – hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihr klar kam, aber am Ende war’s doch ein recht gelungenes Set (ein Festival-Set am Unerhört Festival in Zürich, 2004).

Maria Farantouri kenn ich bisher nicht, Lloyd sehe ich etwas wechselhaft… ein Leichtgewicht mit Pop-Appeal, der über die Jahre einigermassen gewachsen ist, mich aber nicht immer überzeugen kann. Werde aber mal in diese neue CD reinhören, wenn sich die Gelegenheit ergibt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba