Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8043135  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

nail75Als die Beatles anfingen, gab es aber keinen Mainstream und dementsprechend wurde ihre Musik auch nicht auf ein Massenpublikum ausgelegt!

Nachdem sie die moderne Popmusik begründet hatten, waren sie übrigens immer noch kein Mainstream, sondern Teil der wild experimentierenden, in ständiger Veränderung begriffenen Popkultur der 60er.

Vielleicht waren die Beatles einfach Mainstream und haben dadurch den Weg für nachfolgende Bands geöffnet? Irgendeiner muss ja damit anfangen.

Und das mit der experimentierenden Popkultur mag auch stimmen, widerspricht dem Mainstream aber nicht, da sie weiterhin populär waren und große Absätze verzeichnen konnten.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III